Bannerbild
Katzenhaus "Ursula"
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Leo

Leo
Leo

Bulliger Typ sucht endlich ein Zuhause wo er ankommen darf. Leo wurde mit ca. einem Jahr, auf Grund von Trennung und Überforderung, bei uns abgegeben. Mittlerweile ist Leo 3 Jahre alt und für seine Größe somit "erwachsen." Wir suchen auf diesem Wege Menschen, die sich mit der Rasse oder dem Typ Molosser wirklich auskennen und ihm krafttechnisch auch gewachsen sind. Wünschenswert wäre für ihn ein Haus mit Garten, allerdings sollten keine weiteren Tiere im Haushalt leben. Mit anderen Hunden hat er leider ein Problem. Auf Spaziergängen sollte er daher einen Maulkorb tragen. Das kennt er bereits und er trägt diesen auch sehr souverän. Auch Kinder sollten keine im neuen Zuhause leben, da er seine eigene Kraft manchmal etwas unterschätzt. Zu dem neigt er dazu Haus und Grundstück zu bewachen.
Leo ist ein verschmuster großer Kerl, der allerdings noch viel zu lernen hat. Auch was es heißt eine Grenze gesetzt zu bekommen. Er lernt gerne, molossertypisch stellt er aber gerne mal alles in Frage und testet sich aus. Übersprungshandlungen können die Folge sein und sollten gut gemanagt werden. Hier bedarf es einer konsequenten, aber (artgerechten/fairen) Erziehung. Der Besuch einer Hundeschule sollte unbedingt in Betracht gezogen werden, um an seinen Baustellen, aber auch an einem ggf. korrekten Handling gemeinsam mit ihm zu arbeiten.
Leo geht gerne spazieren und genießt die Zeit mit seinen vertrauten Menschen sehr. Neben der Maulkorbpflicht sollte auch darauf geachtet werden, dass Leo zum Jagen neigt und er somit stets an der Leine zu führen ist. Im Bezug auf Ressourcen wie Futter oder Spielzeug zeigt er sehr deutlich ressourcenverteidigendes Verhalten.
Das ist er, unser Leo. Mit Sicherheit hat er viele große Baustellen, die es gilt Stück für Stück abzubauen. Und dennoch ist er ein liebenswerter Kerl, der hin und wieder auch mal einen Clown gefrühstückt hat und einen immer wieder zum Lachen bringen kann. Mit ihm kann man viel Spaß haben, aber dafür müssen natürlich die Grundvoraussetzungen geschaffen werden, um ein gutes Miteinander genießen zu können.
Wir hoffen, dass Leo eine Chance bekommt, denn die hat er sich mehr als nur verdient.

 

 

  • Name: Leo

  • Vermittlungsnummer: H 22-025

  • Rasse: Bull Mastiff

  • Schulterhöhe: 65cm

  • Alter: geb.: 30. Dezember 2020

  • Geschlecht: männlich

  • Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert

Leo
Leo