Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Katzenhaus "Ursula"
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Loki

Loki

Das ist, unser Mischlingsrüde Loki. Er ist in Rumänien geboren aber in Deutschland aufgewachsen. Loki hatte schonmal eine Familie, welche sich aber leider von ihm getrennt hat. Er kennt also Menschen bereits und hat sich aufgrund dieser auch ein paar Eigenarten antrainiert. Loki liebt ausgiebige Spaziergänge und wandern - Joggen ist jedoch nicht so seins. Trotz seines Bewegungsdrangs ist es für ihn kein Problem längere Zeit allein zu bleiben. Er ist stubenrein und nicht kastriert. Loki läuft gut an der Leine, beherrscht Grundkommandos wie „Sitz“ und „Platz“ und auch der Rückruf klappt in der Regel. Darüber hinaus verdient er sich gerne seine Leckerlis mit kleinen Tricks, wie auf der Stelle drehen, Pfötchen geben oder einfach umfallen. Auch Kommandos wie „Ab ins Körbchen“ und „Bleib“ sind ihm bekannt. Leider reagiert Loki ängstlich und etwas aufbrausend auf ihn unbekannte Situationen bzw. Menschen. Er wird daher schnell defensiv und zeigt klar, wenn ihm etwas nicht passt. Seine neuen Halter sollten daher bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden und deren Körpersprache besitzen. Am Anfang würden wir einen Maulkorb in der Öffentlichkeit empfehlen. Loki ist aus diesen Gründen eher nichts für große Familien mit Kindern. Wir wünschen uns daher für diese süße Fellnase hundeerfahrene Menschen (auch im Bereich Angst-Aggressivität). Es sollte genügend Ruhe und Geduld, sowie ein ausgiebiges Einfühlungsvermögen für Hunde dieser Art vorhanden sein.

  • Name: Loki

  • Vermittlungsnummer: H 23-008

  • Rasse: Mischling

  • Schulterhöhe: ca. 55cm

  • Alter: geb.: 01.12.2019

  • Geschlecht: männlich

  • Sonstiges:  gechipt, geimpft, entwurmt

Loki