Katzenhaus

Idefix

Idefix

Idefix ist noch sehr neu bei uns. Auch wir müssen ihn erst einmal richtig kennenlernen. Wir stellen ihn hier schon einmal hier vor, aber bis wir ihn wirklich vermitteln können wird noch etwas Zeit vergehen. Er kam über das Veterinäramt zu uns.


 

Idefix

Update 22. Mai 2022

 

Idefix kam als ein „schwieriger Fall“ zu uns. Am Anfang wollte er noch nicht wirklich etwas mit uns zu tun haben. Anleinen oder Maulkorb aufsetzen war eine Zeit lang nur ein Wunschtraum. Jetzt, nach vielen Trainingseinheiten und Belohnungen nimmt er sogar die Leckerchen ganz zärtlich und ohne zu schnappen aus der Hand. Trotz all dieser Erfolge raten und mahnen wir zur Vorsicht. Idefix ist nichts für Kinder oder hundeunerfahrene Leute. In Ihm schlummert, trotz seines Alters, immer noch der volle Jagdtrieb und Charakter eines Terriers. Idefix braucht eine durchsetzungsfähige und führende Hand die Ihn durch seine Zukunft begleitet. Zweithunde oder andere Tiere, würden wir, von unserem jetzigen Wissenstand her, nicht empfehlen. Auch wenn Idefix noch ein paar Ecken und Kanten hat macht Ihn das nicht weniger zu einem liebenswerten und aktiven Begleiter, der sich ein schönes und liebevolles zu Hause wünscht.

Idefix
  • Name: Idefix
  • Vermittlungsnummer: H 21-071
  • Rasse: Terrier
  • Schulterhöhe: ca. 40cm.
  • Alter: geb.:  ca. 2011
  • Geschlecht: männlich
  • Sonstiges: bei Abgabe geimpft, entwurmt, gechipt