Katzenhaus

Roulade

Roulade

 

Hallo, mein Name ist Alma und als mich meine neue Familie aus dem Tierheim adoptierte, hieß ich noch Roulade, weil ich gern sehr viel esse.

Ich bin im November nach Dresden zu meinem Kumpel Carlos gezogen. Am Anfang war ich sehr ängstlich und brauchte meine Ruhe, weil alles neu und ungewohnt war. Ich bekam mein eigenes Zimmer, einen eigenen Kratzbaum und hatte meine eigene Toilette ganz für mich allein. Ein paar Tage nach meiner Ankunft habe ich dann Carlos kennen gelernt. Wir haben uns direkt recht gut verstanden und nach ein paar Wochen das erste Mal im Bett gekuschelt. Manchmal putzen wir uns auch gegenseitig. Carlos scheint sehr glücklich zu sein, dass ich da bin und wir spielen oft miteinander. Mein Lieblingslatz ist sein Kratzbaum, den er mir überlassen hat. Er hat daraufhin einen neuen bekommen.

Jetzt traue ich mich sogar manchmal mit auf das Sofa zum Kuscheln mit den Menschen.

Mein Fell ist jetzt richtig schön geworden und ich bin sehr froh, dass Carlos und ich uns so gut verstehen. Alle kümmern sich ganz oft und lieb um mich und ich habe sogar neue Spielmäuse bekommen.

Liebe Grüße

 

RouladeRoulade