Katzenhaus

Benji

Benji

 

Wir waren schon ewig lange auf der Suche nach einem Zweithund. Regelmäßig sind wir ins TH Pirna gefahren, haben Hunde ausgeführt. Öfters auch einen Hund gefunden, welcher zu unserer Pekinesendame Sina in der Verträglichkeit passen könnte. Aber ehe wir uns dann endgültig entschieden hatten, waren diese Hunde vermittelt. Aber dann im Dezember 2005, da fanden wir ihn. Unseren Zweithund. Es war ein 5-Monate junger Labrador-Mix. Wir haben ihn sofort reservieren lassen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Nun hieß es Gassi gehen. Unsere kleine Sina (war damals bereits 9 Jahre) nahmen wir dazu stets mit. Die beiden Hunde haben sich sofort verstanden. Klasse. Am 10.01.2006 durfte dann Benji endlich mit zu uns nach Hause. Eingewöhnungsprobleme gab es überhaupt keine. Er fühlte sich sofort wohl bei uns. Welche Art Mix in ihm steckte konnte uns im TH niemand so recht sagen. Nur, dass er nicht sehr groß werden wird und ein Hund ist, der einfach nur dabei sein möchte. Kein wilder Hund, eher ein bissl langweilig in seiner Art. Tja, weit verfehlt. Der Tierarzt sagte uns später, dass in Benji eine große Menge Dogge steckt. Inzwischen ist Benji ausgewachsen, und tatsächlich ganz schön groß geworden.

 

Und ein langweiliger Hund???????? Oh nein, er ist ein Power-Paket. Will körperlich und geistig stets beschäftigt werden. Wir gingen mit ihm zum Hundesport in Pirna - Zatschke. Hat riesigen Spaß gemacht. Grundkommandos beherrscht er super, trotzdem wird täglich weiter geübt und alles gefestigt. Stöckchen---- ach nein------ Stöcke bringen, eines seiner Lieblingsbeschäftigung. Oder Suchspiele. Auch stundenlang laufen, mit Beschäftigung natürlich, macht totalen Spaß, genauso wie spielen mit seine Hundefreundin Scala. Man muss sich viel einfallen lassen, um ihn wenigstens etwas auszupowern. Gassi gehen wir täglich 3 bis 4 mal. 2 Runden davon sind zeitlich und streckenmäßig im Normalbereich. Und ein bis 2 Gassirunden belaufen sich auf je 2 bis 3 Stunden, natürlich mit Üben und Spielen. Es gab auch schon ganz große Wanderungen über 5 Stunden und ca. 35 km. Benji mag und braucht das. Wir haben es auf keinen Fall bereut, uns für dieses Power-Paket entschieden zu haben. Unsere beiden Hunde sind unsere absoluten Lieblinge.

LG Benji mit Frauchen Doreen
Sina mit Frauchen Annett

 

  • Name: Benji
  • Vermittlungsnummer: Benji
  • Rasse: Labradormix
  • Alter: 3 Jahre
  • Geschlecht:
  • Sonstiges: