Katzenhaus

Gassigeher Schulung - nächster Termin 6.7.



Heute berichten wir euch kurz von unserer ersten Gassi-Geher-Schulung seit Corona 🍀 

 

…mit reger Beteiligung und interessanten Fragen konnten wir Mittwoch ca. 3️⃣0️⃣ Gassi-AnwärterInnen willkommen heißen und ihnen die Grundlagen für einen entspannten Spaziergang mit unseren tierischen Bewohnern 🐶 näher bringen.

 

Nach einem kurzweiligen Theorieteil mit Materialkunde und Erfahrungsberichten wurde draußen „am Hund“ geschult. Verschiedene Charaktere wurden gezeigt und die Arbeit bzw. Kommunikation mit ihnen vorgestellt und ausgeführt. Man konnte beobachten, wie welcher 🦮 Hund auf welches Szenario reagiert und wie man als Leinenführender steuert bzw. korrigieren kann.

 

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen und freuen uns auf und über so viel Interesse und Zulauf 🍀🐕‍🦺

Euer TH-Team Pirna

 

Die nächste Schulung findet am 6.7. statt - meldet euch an! -> zum Termin

 

Gassi UrkundeVorführung mit den Hunden