Katzenhaus

Achtung Notfellchen Moritz !!!



Vielleicht habt ihr schon von unserem Moritz gelesen. Der hübsche Kerl ist total menschenfreundlich und liebevoll, auch mit Katzen, was bei einem Ratonero Bodeguero Andaluz (spanischer Terrier) gar nicht so selbstverständlich ist. Der kleine Prinz ist mit Artgenossen verträglich und ein eher ruhiger Hund, der nicht soooo große Runden laufen will ... jetzt das ABER 

 

... Moritz hat leider ein Handikap, weswegen er auch nicht im Tierheim sondern auf einer Pflegestelle untergebracht ist. Er hat eine Erweiterung in der Speiseröhre. Dies ist nicht operabel, so dass er lebenslang kleine Portionen fressen muss und das in einer speziellen Vorrichtung, damit auch alles in den Magen rutscht. Für ihn ist das kein Thema und es ist sehr einfach zu bewerkstelligen.

 

Andere Hunde oder Tiere können vorhanden sein, dann muss deren Futter und Wasser allerdings separiert stehen. Auslauf sollte er nur unter Aufsicht bekommen, da er ein kleiner Staubsauger ist und viel vom Boden aufnimmt. Er muss aufgrund des Nassfutters auch häufiger nach draußen. Er mag Menschen und möchte diese gern auf seinen Spaziergängen begrüßen, andere Hunde werden auch gern mal angebellt. Er ist etwas stur, Terrier eben, aber mit Korrekturen hört er gut.

 

Leider kann die Pflegestelle nun nicht mehr für ihn sorgen und wir suchen schnellstmöglich eine neue Stelle oder noch besser, ein neues Zuhause in einer Dauerpflegestelle für ihn!

 

Bitte lasst euch von seinem Handicap nicht abschrecken! Er ist super lieb und sucht Menschen die sich gern etwas mehr Zeit für ihn nehmen können! Vielleicht finden sich ein paar nette Rentner die viel Zeit mitbringen und als Pflegestelle auch finanziell nicht komplett für ihn aufkommen müssten. Bitte meldet euch wenn ihr uns helfen könnt. Im Tierheim können wir ihn leider nicht so versorgen, wie er es benötigt.

 

Vielen Dank ... 

 

Hier gehts zu Moritz