Tyson sucht seine Menschen

15.06.2020

Agile Sportskanone auf der Suche nach Menschen, die ihn mit einem großen Herzen und einer starken Hand führen 🐕

 

Tyson ist ein fünf Jahre alter Staff-Mix, den wir von einem anderen Verein übernommen haben. Bisher hatte er leider immer das Pech, das er übersehen wurde. Und das, völlig Grundlos.

 

Er ist ein toller und wunderschöner Hund. Total verschmust, anhänglich und freut sich über jeden Menschen. Tyson ist stubenrein, kastriert und geschippt. Der Rüde ist der perfekte Partner für tolle Ausflüge. Er fährt gern Auto, hat Temperament und geht gerne spazieren.

 

Leben heißt lernen und Tyson hat noch lange nicht ausgelernt.

 

Wie jeder Hund hat auch er Fähigkeiten, Talente und Baustellen. Eine davon ist sein Jagdtrieb. Sofern aber nicht gerade ein Hase genau vor ihm seinen Weg kreuzt, ist er super abrufbar.

 

Eine Fähigkeit die ausbaubar ist, und die mit regelmäßigen Besuchen in einer Hundeschule sicher gut abzutrainieren geht, ist sein Verhalten an der Leine. Tyson mag leider keine Fahrräder oder vorbei fahrende Autos. Aber mit standhaften Haltern, die gemeinsam mit ihm daran arbeiten, wird er auch an der Leine ein Traumhund.

 

Mit Artgenossen ist er verträglich, sowohl mit Rüden als auch Mädels. Kinder dürfen gern im Haushalt wohnen, Kleintiere sollten eher nicht vorhanden sein und Katzen müsste man ausprobieren. Er kann gut auch mal allein bleiben.

 

Wir suchen für ihn eine erfahrene Familie, die möglichst ländlich wohnt. Wir würden uns wünschen, dass seine Interessenten öfter vorbei kommen und ihn über eine längere Zeit erst einmal richtig kennen lernen.

 

Bitte ruft uns an, wenn ihr zu Tyson weitere Fragen oder Interesse an ihm habt.

 

> Weiter zu Tyson