Bannerbild
Katzenhaus
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Kiwi

Ilse

Kiwi und ihre sieben Geschwister kamen aus Rumänien zu uns, in der Hoffnung eine Familie zum Spielen und Toben zu finden. Aktivität wird bei dieser aufgeweckten Hündin ganz groß geschrieben. Mit anderen Hunden über die Wiese jagen und zu rangeln ist das was ihr die meiste Freude bereitet. Sie ist noch recht grün hinter den Ohren und braucht definitiv noch viel Erziehung, vor allem zum Thema Geduld. Wenn es Futter gibt ist dieser weiße Wirbelwind kaum zu bremsen. An der Leine sieht es allerdings anders aus. Da Kiwi vor dem Tierheim noch keine Leine oder Geschirr kennengelernt hatte war dies eine völlig befremdliche und angsteinflößende Situation. Mittlerweile ist es mit bekannten Personen kein Problem mehr das Tierheimgelände zu verlassen und die Umgebung zu erkunden. Am besten läuft es sich mit einem Zweithund. Auch für die charakterliche Entwicklung von Kiwi würden wir es begrüßen, wenn bereits ein gut sozialisierter und aktiver Zweithund vorhanden wäre – dies ist aber kein Muss. Es wird etwas Zeit brauchen bevor Kiwi auftaut aber mit dem richtigen Händchen kann diese süße Fellnase auch schon bald Ihre vier Wände im Sturm erobern.

  • Name: Kiwi
  • Vermittlungsnummer: H22-046
  • Rasse: Mischling
  • Alter: 14. März 2022
  • Geschlecht: weiblich
  • Sonstiges: geimpft, gechipt, entwurmt
  • Schulterhöhe: ca 45-50cm könnte noch ein Stück wachsen