Katzenhaus

Traiset - Vermittlungshilfe

Traiset
Traiset
Traiset

Mein Name ist Nadia. Meine Eltern kommen aus der Ukraine und leben derzeit mit unserem 10-jährigen Zwergpinscher „Traiset“ in Dresden. Ich lebe in den USA und meine Eltern würden gerne zu mir kommen, aber mein Vermieter erlaubt keine Hunde. Außerdem habe ich ein Neugeborenes zu Hause und „Traiset“ kommt nicht gut mit kleinen Babys zurecht. Auch gibt es derzeit ein Embargo, um Hunde aus bestimmten Ländern in die USA zu bringen.

Wir befinden uns in einer sehr schwierigen Situation, da meine Eltern „Traiset“ nicht mit in die USA nehmen können und ihn auch nicht verlassen können, wenn sie keine gute, liebevolle neue Familie für ihn finden.

 

Hier ein paar Fakten zu „Traiset“:

 

  • Traiset ist ein 10-jähriger männlicher Zwergpinscher aus Kiew, Ukraine.
  • Er ist aktiv, energisch und liebt es Zeit draußen zu verbringen.
  • Er ist nicht kastriert, er hat einen Mikrochip, einen Tierarztpass und alle notwendigen Impfungen und Auffrischungsimpfungen.
  • Leider ist er nicht sehr gut mit Kindern und anderen Hunden, daher wäre es am besten, wenn keine kleinen Kinder und andere Haustiere vorhanden wären.
  • Traiset bellt normalerweise gerne, wenn jemand an einer Wohnung klingelt, oder wenn Besucher in eine Wohnung/ein Haus kommen, er ist so etwas wie ein Wachhund :).
  • Traiset war sein ganzes Leben lang bei einer Familie und der Übergang mag für ihn nicht einfach sein, aber die jetzige Familie muss in die USA ziehen und leider erlauben die Bedingungen dort nicht ihn mitzunehmen.
  • Er kennt Befehle so wie "sitz", "platz", "schlafen", "essen" aber spricht leider kein Deutsch, also die Befehle müssen in Ukrainisch/Russisch sein. Hoffentlich, er wird die aber auf Deutsch auch schnell lernen.
  • Ansonsten ist Traiset nicht aggressiv und hat keine besonderen Bedürfnisse. Er braucht ein wenig Zeit, um sich an neue Menschen zu gewöhnen, aber er ist süß und beschützerisch, er liebt es, gestreichelt zu werden und sich abends mit dir auf die Couch zu legen :).

Kontakt-E-Mail:
Ort: Dresden, 01277