Katzenhaus
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mischka Notfellchen

Mischka

Hallo, ich bin der Mischka.

Ich habe über ein paar Umwege den Weg aus Rumänien hierher gefunden. Nun sitze ich im Tierheim Pirna und suche einen Menschen, der mich bei sich aufnimmt. Wie Ihr seht, habe ich nur noch ein Auge und auf diesem sehe ich nicht mehr all zu viel. Ich taste mich daher immer recht vorsichtig an neue Dinge heran. Ich kann aber vieles nicht richtig einschätzen und reagiere, nett formuliert, manchmal etwas über. Damit solltet Ihr umgehen können. Ich kann nicht jeden Menschen gerne riechen und mache es an Euch aus, ob ich Euch mag oder eben nicht. Da ich auch teilweise sehr ungestüm bin (es gibt ja schließlich so viel Tolles zu entdecken) sollten Eure Kinder, falls vorhanden, ca. 16 Jahre alt sein, damit sie mich verstehen können.

Mischka

Spaziergänge sind meine Lieblingsbeschäftigung. Außerdem genieße ich die Zeit mit meiner persönlichen Physiotherapeutin, von welcher ich regelmäßig durchgeknetet werde, sehr. Dabei kann ich so richtig schön entspannen und meinen Muskeln und Gelenken tut das auch sehr gut. Da ich mich viel orientieren muss, hebe ich öfters mal das Beinchen, um zu wissen wo ich schon war. Das solltet Ihr wissen, denn in meinem neuen zu Hause kann es dadurch mal zum Malheur kommen. Ein Haus mit Garten oder eine Erdgeschosswohnung mit Gartenabteil wäre für mich ideal. Andere Tiere sollten wirklich keine bei Euch leben. Katzen mag ich gar nicht, die sind mir nicht geheuer. Bei anderen Hunden verhalte ich mich eher schwierig, das kommt aber ganz auf die Sympathie an. Wer mich führen und mir die nötige Sicherheit geben kann, dem werde ich ein treuer Freund sein mit dem man hoffentlich viel Schmusen kann. Ich bin sehr neugierig und auch sehr gelehrig. Trotz aller Schwierigkeiten, wird mir gerade das "Sitz" beigebracht, welches ich bestimmt bald gut beherrsche. Ich kenne den Maulkorb sehr gut und werde Euch beweisen, dass mein Leben trotz gewisser Einschränkungen gar nicht so übel ist. Habe ich Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch doch gerne im Tierheim und fragt nach mir. Freundliche Grüße Euer Mischka.

Mischka
  • Name: Mischka
  • Vermittlungsnummer: H 21-005
  • Rasse: Mischling
  • Alter: geb.: ca. 2016
  • Geschlecht: männlich
  • Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert