Hexe und Sina
Zwei Traumhunde suchen ihre Führungspersönlichkeit!
-
Name: Hexe
-
Vermittlungsnummer: H 18-065
-
Rasse: Deutscher Schäferhund Mix
-
Alter: geb.: ca. 2016
-
Geschlecht: weiblich
-
Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt
Hexe ist ein lieber Hund, sie ist anfangs etwas zurückhaltend aber taut schnell auf. Wenn sie die Menschen dann kennt, freut sie sich, diese zu sehen, is anhänglich und verschmust.
-
Name: Sina
-
Vermittlungsnummer: H 18-066
-
Rasse: Deutscher Schäferhund Mix
-
Alter: geb.: ca. 2015
-
Geschlecht: weiblich
-
Sonstiges: geimpft, entwurmt, gechipt
Sina ist eher etwas unsicher und unterwürfig. Wodurch sie dazu neigt die Führungsrolle zu übernehmen, wenn es sonst keiner tut. Wenn Menschen kommen die sie kennt und mag, wirft sie sich auf den Boden und freut sich. Sie passt gern auf und hat Jagdtrieb.
Hexe und Sina wurde ausgesetzt und kamen dann zu uns ins Tierheim. Die beiden jungen Hündinnen sind ein Herz und eine Seele und hingen seit Beginn an sehr aneinander.
Leider fing Sina dann an, auf Hexe rum zuhacken, weswegen wir sie erst einmal trennen mussten. Dadurch haben wir festgestellt, dass beide Hunde Führung benötigen. Zusammen aber ohne Leithund waren sie aufgeschmissen. Sina musste die Rolle übernehmen, aber fühlte sich darin nicht wohl. Und das ließ sie Hexe leider auch spüren. Ist ein Mensch dabei, der die Rolle des Rudelführers übernimmt, sind beide ausgeglichene, junge, verspielte Hunde. Sie brauchen dabei euch keine strenge Führung, nur jemanden der weiß was er will und ihnen das auch zeigen kann. Da reichen bei diesen sensiblen Hunden schon Blicke. Da sie im Heim dies bezüglich auf sich gestellt sind, können sie wie so oft leider auf den ersten Blick gar nicht zeigen, was sie eigentlich für tolle Tiere sind.
Wir suchen für die Beiden einen Menschen, der Erfahrung mit Hunden hat! Es wäre schön, wenn dieser vielleicht ein Haus mit Grundstück hat, da sie sich über die Aufgabe das Grundstück zu bewachen, sicher freuen würden. Wenn sie gut ausgelastet werden, ist sicher auch eine Wohnungshaltung ok. Die Grundkomandos kennen die beiden, sie sind drinnen ruhig und absolut stubenrein! Erziehung brauchen sie natürlich trotzdem noch!
Es würde uns sehr leid tun, wenn wir die zwei Hündinnen trennen müssten.
Mit dem richtigen Herrchen oder Frauchen und ein bisschen Führung, sind sie absolute Traumhunde, die sehr an einander hängen.