Lumpi im Tierheim Pirna

Lumpi

Liebes Tierheim Pirna, heute möchten wir uns mal wieder melden. In der letzten Zeit hatten wir einen für uns großen Verlust, indem unsere alte Hündin verstorben ist und zwei Wochen später unser kleiner Bulli, welcher mit ihr aufgewachsen ist. Schlimmer kann es einen nicht treffen ;( Das war nur sehr schmerzlich zu ertragen und daher fehlte ein wenig die Kraft das ich vorher schon einmal Grüße senden konnte. Ich habe für gewisse Zeit einfach nur noch funktioniert. Nun möchte ich aber vom Lumpi erzählen. Dem Lumpi geht es sehr gut und er entwickelt sich prächtig! In Sachen Erziehung haben wir es ruhig angehen lassen und ihn nicht überfordert, d.h. eigentlich haben wir alles nur spielerisch abgerufen und haben damit großen Erfolg ;) Lumpi ist ein anvisieren Zirkushund. Er liebt es mit Kunststücken Quatsch machen zu können. Die Rollen bevor er sein Leckerlie bekommt macht ihm am meisten Spaß ;)) Im Rudel verhält er sich vorbildlich. Anderen Hunden und auch Menschen ist er sehr aufgeschlossen und für ihn sind alles Freunde und er möchte am Liebsten mit jedem kuscheln. Wenn am Abend sein Papa nach Hause kommt, bin ich größtenteils abgeschrieben. Das ist dann wohl richtige Männerliebe ;) Geschlafen wird natürlich beim Papa im Bett wie es sich für Männer gehört ;) Lumpi liebt außerdem Pferde abgöttisch worin er seine Aufgabe gefunden hat. Nun ist leider auch die Zeit gekommen, wo die Kastration bevorsteht und ich hoffe er verkraftet das gut. Vielleicht berichtet ja Lumpi seine ehemalige Pflegemama Jana ab und an auch wie es dem Lumpi geht, denn mit ihr stehen wir noch heute regelmäßig im Kontakt. Bald kommt sie uns besuchen und kann sie dann aktuell berichten. Ich melde mich bald wieder und wünsche euch eine sonnige Woche. Liebe Grüße

Name: Lumpi
Vermittlungsnummer: H 02-2017
Rasse: Mix
Alter:
Geschlecht: männlich
Sonstiges:


  zurück zurück