Carlo, ehemals Flecky im Tierheim Pirna

Carlo, ehemals Flecky

Liebes Tierheimteam, nun ist es schon die 11. Woche, daß Flecky hier ein Zuhause gefunden hat. Aus dem kleinen total scheuen Katerle ist ein sehr liebevolles und anhängliches Kätzchen geworden. Bei mir heißt er nun Carlo. Aber mal der Reihe nach: Am Anfang war er ja nur in irgenwelchen Ecken, unterm Bett, in der Küche im Flaschenregal oder hinter der Kaffeemaschine - und außer fauchen war nicht viel zu hören. Ich habe ihn einfach ignoriert und irgendwannn hat er wohl gemerkt, daß gar nichts schlimmes passiert. Das Katzenklo hat er auch sofort angenommen. Als nächsten Schritt habe ich ihn beim Füttern ganz zart gestreichelt - und nach kurzer Zeit ging das schon problemlos. Ab dem Zeitpunkt ist er vor mir auch nicht mehr ausgerissen. Die Streicheleinheiten habe ich auch ohne Futternapf intensiviert und schon bald konnte Katerle schnurren. So hat es nicht mehr lange gedauert, daß er sich auf den Arm nehmen ließ - mit sichtlichem und hörbarem Vergnügen! Er war angekommen! Mitte September habe ich ihm das erste Mal die Haustür aufgemacht, damit er mit mir in den Garten gehen konnte. Tagelang hat er sich das Grundstück von der Treppe aus angeschaut und wenn ein Apfel vom Baum fiel oder ein anderes Geräusch, dann ist er ganz schnell wieder reingerannt. Stück für Stück hat er nun seine neue Umgebung erkundet und ist inzwischen ein richtiger Freigänger. Zu meiner Freude immer in der nächsten Umgebung. Inzwischen läßt er sich auch von meinen Kindern und meinem Enkel streichel. Er ist diese Jahr in die Schule gekommen und findet Carlo "total süß" Ich habe den Eindruck, daß Carlo ein ziemlich Schlauer ist. Er ist sehr folgsam, hört auf seinen Namen, schiebt die Türen auf wenn er raus will und hat gelernt, daß er nicht auf die Möbel springen darf. Außer aufs Sofa - da ist es immer so schön gemütlich. Im Anhang sende ich Ihnen ein paar Fotos. Ich hoffe, Sie freuen sich auch über das Happy-End. Liebe Grüße aus Radeberg

Name: Carlo, ehemals Flecky
Vermittlungsnummer: 07-2015
Rasse: Hauskater
Alter:
Geschlecht: männlich
Sonstiges:


  zurück zurück