Informationen

Hilfe für Tierheime in Hochwassergebieten

30. 07. 2021: Liebe Tierfreunde,   täglich erreichen uns die schlimmen Bilder der vom Hochwasser betroffenen Menschen und Tiere. Auch wir wollen helfen. Wer möchte, kann sich an der Aktion wie folgt ... [mehr]

 

Sommerfest

29. 07. 2021: Das Tierheimfest war prima. Es waren viele Besucher da. Der Kuchen und das Gegrillte waren ausverkauft. Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Trotz ... [mehr]

 

Spendenaufruf

29. 07. 2021: Liebe Tierfreunde,   wie alljährlich haben wir auch in diesem Jahr allerhand Katzenkinder im Tierheim. Diese benötigen nach der Milch ganz spezielles Kittenfutter. Und davon reichlich. Wie ... [mehr]

 

Strolchi

17. 07. 2021: Unser Strolchi ist heute auf seiner Pflegestelle friedlich eingeschlafen. Er durfte ein Jahr lang noch einmal sehr viel Liebe und Zuwendung erfahren. Dafür danken wir von ganzem Herzen. Gute Reise ... [mehr]

 

Happy

17. 07. 2021: Dieser hübsche Kater, wie gaben ihm den Namen Happy, durfte nur ca. 2 Jahre alt werden. Er kam als Fundtier zu uns und verstarb kurze Zeit nach seiner Ankunft im Tiereheim an FIP. Gute Reise ... [mehr]

 

Arbeitseinsatz

27. 06. 2021: Am 26.06.21 haben wir uns zu unserem ersten Arbeitseinsatz nach Corona getroffen und wir haben uns sehr gefreut, dass doch viele fleißige Hände da waren, um das Gelände zu säubern, Bänke zu ... [mehr]

 

Tiere

04. 06. 2021: Liebe Tierfreunde,   ab 5. Juni 2021 öffnen wir das Tierheim wieder für den Besucherverkehr. Geöffnet ist Mittwoch bis Montag von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Dienstags bleibt das Tierheim ... [mehr]

 

Arbeitseinsatz im Tierheim 26. 06. 2021

31. 05. 2021: Am 26 Juni findet ein Arbeitseinsatz im Tierheim, natürlich "Coronakonform" statt. An diesem Tag geht es um die Pflege der Außenanlagen, wie zum Beispiel das kärchern der ... [mehr]

 

Coco & Blue

26. 05. 2021: ... und wir wollen helfen!   Die beiden Halsbandsittiche habe ich 2015 als ganz junge Vögelchen gemeinsam aus der Tierhandlung erworben. Sie sind jetzt also ca. 6 Jahre alt. Der grüne ... [mehr]

 

Spenden für die Kleintiere

26. 04. 2021: Letzten Mittwoch besuchten uns 6 junge Leute von der Akademie für Berufliche Bildung Dresden und übergaben eine Holzkiste voller Spenden für unsere Kleintiere.   Jeder der Teilnehmer hat zu ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.