Chippen - REGISTRIEREN - Wiederfinden !

13.10.2020

Wusstet ihr schon ...

dass ihr dabei helfen könnt, dass eure Tiere ganz schnell wieder zu euch zurück kommen, wenn sie sich mal verlaufen haben?

 

Egal ob Hund oder Katze ...

mehrmals die Woche werden Tiere bei uns abgegeben, die nicht mehr nach Hause finden.

 

Natürlich bemühen wir uns, auch mit eurer Hilfe, den Halter schnellstens ausfindig zu machen.

 

Chip

Leichter geht es, indem ihr euer Tier kennzeichnen lasst!

Dies geht mit Hilfe eines Transponders. Der kleine Chip wird eurem Tier narkosefrei unter die Haut injiziert und enthält lediglich einen 15‐stelligen Zahlencode. Diesen können wir dann im Tierheim auslesen.

 

‼️ Aber das ist nur der erste Schritt ‼️

 

Jetzt müsst ihr euer Tier bei TASSO e.V.​ und gern auch bei FINDEFIX​ registrieren.

Das ist völlig KOSTENFREI geht ganz schnell! Einfach online den Antrag ausfüllen.
https://www.tasso.net/Tierregister/Tier-registrieren
https://www.findefix.com/haustier-online-registrieren/

 

tassoDenn! Der ausgelesene Chip bringt uns im Tierheim OHNE Registrierung NICHTS, da wir nur die Nummer erhalten!

 

Ihr müsst, durch die REGISTRIERUNG, die Chipnummer eurem Tier und euch zuweisen!

 

 

Bei Tasso gibts ein tolles Video, dass euch das Prinzip noch einmal genau erklärt.
https://www.tasso.net/Tierregister/Das-TASSO-Prinzip

 

🥰 Damit Eure Lieblinge ganz schnell wieder nach Hause finden!

 

Habt eine schöne Woche
euer Tierschutzverein Pirna